Montag, 17. August 2015

Materialsuche

Immer wieder erreichen mich Emails, in denen nach Material gefragt wird, was jmd im Blog nicht mehr findet. Manchmal weiß ich auch nicht mehr so genau, wo oder wann ich es eingestellt habe...

Die Blogspot-Suchfunktion ist leider nicht so toll, das weiß ich...

Ich empfehle zum einen die Suche über Google und Angabe des Blogs (endlich pause) und des Materials, sofern ihr wisst, wie es heißt. Da kann man auch gut bei der Bildersuche schauen, denn ich betitele die Bilder meist auch mit dem "Materialnamen".

Zum anderen funktioniert es auch immer gut, auf der jeweiligen "Seite" zu schauen: Deutsch, Mathe, SU... Da stelle ich das Material meist noch einmal mit Bild ein. Alles findet man dort noch nicht, aber vieles. 

LG *valessa

1 Kommentar:

  1. Auch sehr hilfreich bei Google wenn man die Sache umschreibt. Manchmal weiß man noch so ca was du geschrieben hast und dann fügt man einfach endlich Pause dran und et violà hat man es. Hat mir schon mehrmals geholfen :)

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...